Bauten

boha_papierfabrik_cham_cpg_19.9.2016_312.jpg
boha_papierfabrik_cham_cpg_20.9.2016_708.jpg
boha_papierfabrik_cham_cpg_20.9.2016_762.jpg
boha_papierfabrik_cham_cpg_19.9.2016_066.jpg
boha_papierfabrik_cham_cpg_19.9.2016_074.jpg
boha_papierfabrik_cham_cpg_19.9.2016_045.jpg
boha_papierfabrik_cham_cpg_19.9.2016_061.jpg
boha_papierfabrik_cham_cpg_19.9.2016_163.jpg

Nach Annahme der Zonenplanänderung auf dem Papieri Areal in Cham konnte das Werkstattgebäude als erstes Gebäude saniert und umgenutzt werden.

Durch die Stilllgegung des Areals konnten dem Gebäude neue Gewerbe- und Büroräumlichkeiten einverlaibt werden.

Das Gebäude wurde gesamtheitlich wärme- und installationstechnisch saniert und den neusten Anforderungen angepasst. Die Fenster wurden erneuert, der ursprüngliche Ausdruck mit den Sprossungen belassen und die Fassaden wieder instand gestellt.

Im Erdgeschoss wurden an zwei Stellen neue Oeffnungen eingeschnitten. Die eine als eine grosszügigere Anlieferung für die neue Nutzung und die andere als Wegführung im Rahmen einer gesamtheitlichen Durchwegung über das ganze Papieri-Areal hinweg.

Werkverzeichnis